Orion-Tr Smart DC-DC Wandler
Ladebooster isoliert
Das Orion-Tr Smart DC-DC-Ladegerät ist ein professionelles DC zu DC adaptives 3-stufiges Ladegerät mit integriertem Bluetooth. Auf dem Markt bekannt als Ladebooster und/oder Battery-to-Battery (B2B) Lader.
Für den Einsatz in Doppelbatteriesystemen in Fahrzeugen oder auf Booten, bei denen die (intelligente) Lichtmaschine und die Startbatterie zum Laden der Servicebatterie verwendet werden. Das Gerät kann über Bluetooth überwacht und programmiert werden. Ebenso kann es über einen ansteuerbaren Ein-/Ausschalter ferngesteuert werden. Das Gerät verfügt über einen Motorlauferkennungsmechanismus.
Bluetooth Smart
Überwachung und Änderung der Einstellungen, sowie das Aktualisieren des Ladegerätes bei neu zur Verfügung stehenden Softwarefunktionen können mit jedem Bluetoothfähigen Smartphone, Tablet oder anderen Gerät vorgenommen werden.
Vollständig programmierbar:
- Batterieladealgorithmus (konfigurierbar) oder fester Ausgang
- Intelligente Generatorkompatibilität: Motorlauferkennung
Zusatzeinheiten
An dem zweipoligen Stecker lässt sich ein ferngesteuerter Ein-/Aus-Schalter oder ein Relais-Kontakt anschließen. Alternativ kann der Anschluss H (rechts) des zweipoligen Steckers zu einem Batterie-Pluspol oder der Anschluss L (links) des zweipoligen Steckers an den Batterie-Minuspol (oder zum Beispiel an die Karosserie eines Fahrzeugs) geschaltet werden.
Alle Modelle sind kurzschlussfest und können zur Erhöhung des Ausgangsstroms parallel geschaltet werden. Es lassen sich unbegrenzt viele Geräte parallel schalten.
Multitalent
Das Orion-Tr Smart Ladegerät kann in 12V- oder 24V-Systemen verwendet werden und ist sowohl für Blei- als auch für Lithium-Batterien geeignet. Es sind Modelle bis zu 400 W erhältlich und unbegrenzt viele Geräte können parallel geschaltet werden, um die Ausgangsleistung zu erhöhen.
Geeignet für hohe Temperaturen bis 55 °C mit einer vollen Nennleistung bis 40 °C.
Orion-Tr Smart Isolierte Ladebooster 220 - 280 W | 12/12-18 (220 W) | 12/24-10 (240 W) | 24/12-20 (240 W) | 24/24-12 (280W) |
Eingangsspannungsbereich (1) | 8-17 V | 8-17 V | 16-35 V | 16-35 V |
Unterspannungsabschaltung | 7 V | 7 V | 14 V | 14 V |
Unterspannungsneustart | 7,5 V | 7,5 V | 15 V | 15 V |
Ausgangsnennspannung | 12,2 V | 24,2 V | 12,2 V | 24,2 V |
Einstellbereich Ausgangsspannung | 10-15 V | 20-30 V | 10-15 V | 20-30 V |
Toleranz Ausgangsspannung | +/- 0,2 V |
Ausgangsrauschen | 2 mV rms |
Kont. Ausgangsstrom bei Ausgangsnennspannung und 40°C | 18 A | 10 A | 20 A | 12 A |
Maximaler Ausgangsstrom (10 s) bei Ausgangsnennspannung | 25 A | 15 A | 25 A | 15 A |
Kurzschlussausgangsstrom | 40 A | 25 A | 50 A | 30 A |
Kont. Ausgangsleistung bei 25°C | 280 W | 280 W | 300 W | 320 W |
Kont. Ausgangsleistung bei 40°C | 220 W | 240 W | 240 W | 280 W |
Wirkungsgrad | 87% | 88% | 88% | 89% |
Kein Lasteingangslaststrom | < 80 mA | < 100 mA | < 100 mA | < 80 mA |
Ruhestrom | < 1mA |
galvanische Trennung | 200 V DC zwischen Eingang, Ausgang und Gehäuse |
Betriebstemperaturbereich | -20 bis +55°C (Minderung der Leistung 3 % pro °C über 40°C) |
Feuchte | max. 95 % nicht kondensierend |
Gleichstrom-Anschluss | Schraubklemmen |
Maximaler Querschnitt des Kabels | 16 mm² AWG6 |
Gewicht | 1,3 kg (3 lb) |
Abmessungen HxBxT | 130 x 186 x 70 mm (5,1 x 7,3 x 4,0″) |
Normen | |
Sicherheit Emission Störfestigkeit Automobil-Richtlinie | EN 60950 EN 61000-6-3, EN 55014-1 EN 61000-6-2, EN 61000-6-1, EN 55014-2 ECE R10-5 |
Orion-Tr Smart Isolierte Ladebooster 360-400 W | 12/12-30 (360 W) | 12/24-15 (360 W) | 24/12-30 (360 W) | 24/24-17 (400W) |
Eingangsspannungsbereich (1) | 10-17 V | 10-17 V | 20-35 V | 20-35 V |
Unterspannungsabschaltung | 7 V | 7 V | 14 V | 14 V |
Unterspannungsneustart | 7,5 V | 7,5 V | 15 V | 15 V |
Ausgangsnennspannung | 12,2 V | 24,2 V | 12,2 V | 24,2 V |
Einstellbereich Ausgangsspannung | 10-15 V | 20-30 V | 10-15 V | 20-30 V |
Toleranz Ausgangsspannung | +/- 0,2 V |
Ausgangsrauschen | 2 mV rms |
Kont. Ausgangsstrom bei Ausgangsnennspannung und 40°C | 30 A | 15 A | 30 A | 17 A |
Maximaler Ausgangsstrom (10 s) bei Ausgangsnennspannung | 40 A | 25 A | 45 A | 25 A |
Kurzschlussausgangsstrom | 60 A | 40 A | 60 A | 40 A |
Kont. Ausgangsleistung bei 25°C | 430 W | 430 W | 430 W | 480 W |
Kont. Ausgangsleistung bei 40°C | 360 W | 360 W | 360 W | 400 W |
Wirkungsgrad | 87% | 88% | 88% | 89% |
Kein Lasteingangslaststrom | < 80 mA | < 100 mA | < 100 mA | < 80 mA |
Ruhestrom | < 1mA |
galvanische Trennung | 200 V DC zwischen Eingang, Ausgang und Gehäuse |
Betriebstemperaturbereich | -20 bis +55°C (Minderung der Leistung 3 % pro °C über 40°C) |
Feuchte | max. 95 % nicht kondensierend |
Gleichstrom-Anschluss | Schraubklemmen |
Maximaler Querschnitt des Kabels | 16 mm² AWG6 |
Gewicht | Modelle mit 12 V Eingangs- und/oder 12 V Ausgangsspannung: 1,8 kg (3 lb) Andere Modelle: 1,6 kg (3,5 lb) |
Abmessungen HxBxT | 130 x 186 x 70 mm (5,1 x 7,3 x 4,0″) |
Normen | |
Sicherheit Emission Störfestigkeit Automobil-Richtlinie | EN 60950 EN 61000-6-3, EN 55014-1 EN 61000-6-2, EN 61000-6-1, EN 55014-2 ECE R10-5 |
1.Wenn die Ausgangsspannung auf nominal oder niedriger als nominal eingestellt wird, bleibt sie innerhalb des angegebenen
Eingangsspannungsbereichs stabil (Abwärts-Aufwärts-Funktion).
Wenn die Ausgangsspannung um einen bestimmten Prozentsatz höher als der Nennwert eingestellt wird, steigt die minimale
Eingangsspannung, bei der die Ausgangsspannung stabil bleibt (nicht sinkt), um den gleichen Prozentsatz.
Hinweis 1) Die VictronConnect-App zeigt keinen eingehenden oder ausgehenden Strom an.
Hinweis 2) Der Orion-Tr Smart ist nicht mit einem VE.Direct-Anschluss ausgestattet.
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