HIGHTEC TRUCKSTAR SAE 10W-30 HCK-LA
HIGHTEC TRUCKSTAR SAE 10W-30 HCK-LA ist ein hoch modernes SHPD-Motorenöl (Super-High-Performance-Diesel) mit reduziertem Gehalt an Sulfat-Asche, Phosphor und Schwefel (Low-SAPS) auf Basis sorgfältig ausgewählter Additive und HC-Synthese-Grundöle. Es wurde speziell entwickelt für aktuelle Dieselmotoren mit Abgasnachbehandlungssystemen in Lkw, Bussen und Baumaschinen. Durch seine SAE Viskositätsklasse 10W-30 schöpft es das Fuel-Economy Potential moderner Motorenkonzepte voll aus.
Anwendung
HIGHTEC TRUCKSTAR SAE 10W-30 HCK-LA verbindet europäische und amerikanische Low-Ash Spezifikationen. Es ist bestens geeignet für Fahrzeuge mit Abgasnachbehandlungssystemen, wie Diesel-Partikel-Filter (DPF), SCR-Katalysatoren (Selective Catalytic Reduction) und erhöhten Abgasrückführraten (AGR). Sein modernes Konzept ermöglicht ein weites Einsatzspektrum nach Herstellervorgaben und hilft Kraftstoff zu sparen und somit die Betriebskosten zu senken.
Vorteile
- erstklassige Rationalisierungssorte mit weitem Einsatzspektrum für Nutzfahrzeuge, Busse und Baumaschinen
- modernste Additivtechnologie für aktuelle Motorenkonzepte
- schont Abgasnachbehandlungssysteme durch niedrige Sulfatasche, Phosphor- und Schwefelwerte (Low SAPS)
- hervorragendes Rußtragevermögen verhindert zuverlässig Ablagerungen in Motor und Abgasturbolader
- Kraftstoffersparnis durch moderne SAE Viskositätsklasse und Leichtlaufcharakteristik
- sicherer Betrieb über das gesamte Wechselintervall durch hervorragendes Viskositäts-Temperaturverhalten und hohe Scherstabilität
- auch bei heißem Öl und extremen Belastungen stabiler Schmierfilm und bester Verschleißschutz
- hoher Oxidationsschutz durch ausgesuchte HC-Syntheseöle und spezielle Additivierung
- mischbar und verträglich mit konventionellen sowie synthetischen Motorenölen. Um jedoch die vollen Produktvorteile von HIGHTEC TRUCKSTAR SAE 10W-30 HCK-LA auszuschöpfen, wird ein vollständiger Ölwechsel empfohlen.
SAE Viskosität
10W-30
Herstellerfreigabe
MB-Freigabe 228.31, Mack EOS-4.5, Renault VI RLD-3, Volvo VDS-4.5
Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß
ACEA E7, JASO DH-2, Deutz DQC III-10 LA, ACEA E9, API CK-4, MAN M 3275, Caterpillar ECF-3, MAN M 3575, Cummins 20086, Detroit Diesel 93K222
Empfehlung
Ford WSS-M2C171-F1, MAN M 3775, MTU Type 2.1
ROWE HIGHTEC MADE IN GERMANY
Bedingungsloser Einsatz und Leidenschaft. Das zeichnet uns seit über 25 Jahren aus. 1995 im rheinhessischen Flörsheim-Dalsheim von Dipl.-Ing. Michael Zehe gegründet und mit heute mehr als 250 Mitarbeitern weltweit stehen wir für höchste Qualität und Kompetenz. Dies belegen zahlreiche Produktfreigaben namhafter Hersteller aus dem Automobil- und Industriesektor und regelmäßige Audits. In Perfektion schaffen wir als Familienunternehmen nicht nur innovative und nachhaltige Schmierstoffe, sondern liefern den internationalen Märkten stets unsere besten Produkte.
Hinweise zur Altölentsorgung
Als privater Endverbraucher können Sie ihr Altöl (Verbrennungsmotorenöl, Getriebeöl, Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßig anfallende ölhaltige Abfälle) in der bei uns gekauften Menge Frischöls (nachweislich mit Rechnung o.ä.) kostenlos an unserem Betriebssitz während der Öffnungszeiten Montag Bis Freitag 8- 17 Uhr abgeben. Alternativ können Sie uns auf eigene Kosten die Produkte in einer für den Gefahrgut-Transport zugelassenen Verpackung zur kostenlosen Entsorgung an folgende Adresse senden:
LICHTEX.de GmbH
Auf dem Sand 28
67547 Worms
Eventuell anfallende Transportkosten gehen zu Lasten des Käufers. Da Altöl ein Gefahrgut darstellt, achten Sie bitte auf die Transportvorschriften des Versandunternehmens. Wir empfehlen Ihnen die Altölentsorgung an den entsprechenden Annahmestellen ihres Wohnortes.
Es gibt noch keine Bewertungen.