Schritt für Schritt
Schlüsselnummer (kba-Nr.)
Hilfe
HOW TO FIND THE RIGHT PARTS
1
or
2
i

Type Year of manufacture KW/HP Displacement Key number

So suchen Sie mit Schlüsselnummern:

In unsere Fahrzeugsuche geben Sie bitte die Schlüsselnummern des gesuchten Fahrzeugs ein.
In dem Feld HSN (zu 2 / 2.1) 4 Stellen und in dem Feld TSN (zu 3 / 2.2) die ersten 3 Stellen.
Auf folgendem Bild mit 1 und 2 gekennzeichnet:

Beispiel "alter" Fahrzeugschein:

HSN (Zu 2 / 2.1): 0600 TSN (Zu 3 / 2.2): 911
Alter Fahrzeugschein

Beispiel "neuer" Fahrzeugschein:

HSN (Zu 2 / 2.1): 0588 TSN (Zu 3 / 2.2): ACV
Neuer Fahrzeugschein

Vehicle selection is processed

Riementrieb

Riementrieb

Viele Elemente und Nebenaggregate könnten ohne den Riementrieb ihre Aufgaben nicht erfüllen. Er bewahrt den Motor vor Überhitzung, indem er die Kühlwasserpumpe betreibt. Da die Temperatur im Autoinneren ohne einen Antrieb nicht regulierbar wäre, ist er auch für den Klimakompressor zuständig. Ebenso wie für die Stromversorgung. Da die Servolenkung auf ihn angewiesen ist, wäre bei einem defekten Riementrieb die Lenkung erschwert. Sogar für die Lichtmaschine ist er zuständig. Diese generiert für alle elektrische Elemente des Autos den Strom. Unter anderem gehört die Einparkhilfe, die Beleuchtung und auch die Heizung dazu. Das Auto wäre ohne einen Riementrieb nicht einsatzbereit. Auf den Riemenscheiben liegt der Keil- oder der Keilrippenriemen. Montiert sind diese fest mit den anzutreibenden Nebenaggregaten und an der Kurbelwelle. Der Motor wird mit dem Keilrippenriemen mit weiteren Systemen verbunden. Spannriemen, bzw. Riemenspanner, sorgen beim Keilrippenriemen für die nötige Spannung. Gleich auf mehreren Führungs-, Umlenk- und Spannrollenbefindet sich der Keilrippenriemen. Er wird durch die Maschinerie des Autos geführt. Letztlich werden noch Spannungsdämpfer verbaut.

In unserem Online-Shop finden Sie eine große Auswahl an Ersatzteilen für den Riementrieb von hoher Qualität zu günstigen Preisen.