2K-KAROSSERIESCHAUM zum Unterfüttern, Dämmen und Füllen von Hohlräumen, Karosserie- und Anbauteilen wie z.B. Schweller, Motorhaube, Tür, Kofferraumdeckel, Dach- und Bodenpartien, A-, B- und C-Säulen, Heck- und Seitenteilen u.v.m. PETEC Karo-Schaum ist ein 2-Komponenten Karosserie-Schaum zur professionellen Unfallinstandsetzung, Reparatur und Restaurierung von Karosserieteilen. Karo-Schaum haftet auf metallischen Oberflächen, Holz sowie vielen Kunststoffen (auch Styrol, PU-Hartschaum, Polyester u.v.m.) und Faserverbundstoffen. Karosserie- und Anbauteile wie Schweller, Motorhaube, Tür, A-,B- und C-Säulen, Kofferraumdeckel, Dach- und Bodenpartien sowie Heck- und Seitenteile können gefüllt, unterfüttert und somit vor Vibrationen und Kontaktkorrosion geschützt werden. Der Schaum ist auch hervorragend zum Beseitigen und Dämpfen von Schall, Lärm und Geräuschen in Hohlräumen und an der Karosserie geeignet. Der Schaum ist auch hervorragend zum Beseitigen und Dämpfen von Schall, Lärm und Geräuschen in Hohlräumen und an der Karosserie geeignet.
EIGENSCHAFTEN
- haftet an Metallen, Kunststoffen & Faserverbundwerkstoffen
- spaltüberbrückend und -füllend
- hervorragende antidröhn Wirkung sowie Lärm- und Schallschutzdämmung
- hohe Klebekraft
- vermeidet Kontaktkorrosion
- gleicht Temperaturschwankungen aus
- schützt gegen das Eindringen von Staub und Spritzwasser
GEBRAUCHSANWEISUNG
Verarbeitungstemperatur: +10°C bis +25°C. Feste Oberflächen (schmutz- und rostfrei) mit PETEC Multi Cleaner (Art.-Nr. 82100 oder 82200) gründlich reinigen und entfetten. Verschlusskappe abnehmen und die Sprühsonde auf das Ventil aufschrauben. Um das System zu aktivieren den Drehteller der Dose 6x nach rechts drehen. Für das perfekte Mischungsverhältnis das Ventil nach unten halten und die Dose 30 mal schütteln. Anschließend kann das Produkt – mit dem Ventil nach unten – durch Betätigen des Hebels an der Sprühsonde ausgedrückt werden (Pausen von mehr als 10 Minuten vermeiden, da der Schaum auch in der Sprühsonde aushärtet). Ggf. zu verklebende Materialien innerhalb von 10 Minuten zusammenfügen. Die aktivierte Dose unbedingt komplett verarbeiten (Gefahr: Dose kann ansonsten überhitzen und bersten). Nach der Aushärtung kann das überschüssige Material abgeschnitten werden. Zur Sicherstellung der Eignung des Produktes für die gewünschte Anwendung sind in jedem Fall Eigenversuche zu empfehlen. Reparaturanleitungen des Fahrzeugherstellers beachten. Sicherheits- und Technisches Datenblatt beachten!