HIGHTEC TRUCKSTAR SAE 5W-30 MULTI-LA
HIGHTEC TRUCKSTAR SAE 5W-30 MULTI-LA ist ein modernes Low-Ash Ultra-High-Performance-Diesel (UHPD)-Motorenöl. Es basiert auf speziellen HC-Syntheseölen und vollsynthetischen PAO's (Poly-Alpha-Olefinen), in Kombination mit modernster Additivtechnologie. Speziell entwickelt für moderne Dieselmotoren mit Abgasnachbehandlungssystemen, z.B. mit Abgasnorm EURO VI.
Anwendung
HIGHTEC TRUCKSTAR SAE 5W-30 MULTI-LA wurde speziell für den Einsatz in hoch belasteten Dieselmotoren mit verlängerten Wartungsintervallen und modernen Abgasnachbehandlungssystemen (z.B. mit Abgasnorm EURO VI) entwickelt. Es wird erfolgreich in Fahrzeugen mit Diesel-Partikel-Filter (DPF), SCR-Katalysatoren (Selective Catalytic Reduction) und erhöhten Abgasrückführraten (AGR) eingesetzt. Sein modernes Konzept ermöglicht ein weites Einsatzspektrum nach Herstellervorgaben und gewährleistet sicheren Betrieb auch unter erschwerten Bedingungen. HIGHTEC TRUCKSTAR SAE 5W-30 MULTI-LA ist nach Herstellervorgabe auch für Gasmotoren geeignet.
Vorteile
- SAE 5W-30 Viskositätslage für verbesserte Kraftstoffeffizienz und reduzierten CO2-Ausstoß
- einsetzbar für moderne emissionsarme Dieselmotoren (z.B. EURO VI)
- zuverlässiger Kaltstart auch bei tiefsten Temperaturen
- sicherer Ganzjahresbetrieb durch hervorragendes Viskositäts-Temperaturverhalten und hohe Scherstabilität
- höchste Oxidationsstabilität durch spezielle HC-Synthese- und vollsynthetischen PAO-Grundöle
- auch bei heißem Öl und extremen Belastungen stabiler Schmierfilm und bester Verschleißschutz
- ermöglicht längste Wechselintervalle nach Herstellervorgabe
- sehr geringer Ölverbrauch
- hervorragender Schutz vor Korrosion und Schwarzschlamm
- mischbar und verträglich mit konventionellen sowie synthetischen Motorenölen. Um jedoch die vollen Produktvorteile von HIGHTEC TRUCKSTAR SAE 5W-30 MULTI-LA auszuschöpfen, wird ein vollständiger Ölwechsel empfohlen.
SAE Viskosität
5W-30
Herstellerfreigabe
MB-Freigabe 228.51, MB-Freigabe 228.31, MAN M3677
Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß
ACEA E6, ACEA E7, Renault RGD, JASO DH-2, Detroit Diesel 93K218, ACEA E9, Cummins CES 20081, Renault RXD, Mack EO-O PP/EO-N PP/EO-M Plus, API CJ-4/SN, Caterpillar ECF-3, Deutz DQC IV-10 LA, Volvo CNG, Volvo VDS-3, Voith Oil class B
Empfehlung
MAN M3575
ROWE HIGHTEC MADE IN GERMANY
Bedingungsloser Einsatz und Leidenschaft. Das zeichnet uns seit über 25 Jahren aus. 1995 im rheinhessischen Flörsheim-Dalsheim von Dipl.-Ing. Michael Zehe gegründet und mit heute mehr als 250 Mitarbeitern weltweit stehen wir für höchste Qualität und Kompetenz. Dies belegen zahlreiche Produktfreigaben namhafter Hersteller aus dem Automobil- und Industriesektor und regelmäßige Audits. In Perfektion schaffen wir als Familienunternehmen nicht nur innovative und nachhaltige Schmierstoffe, sondern liefern den internationalen Märkten stets unsere besten Produkte.
Hinweise zur Altölentsorgung
Als privater Endverbraucher können Sie ihr Altöl (Verbrennungsmotorenöl, Getriebeöl, Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßig anfallende ölhaltige Abfälle) in der bei uns gekauften Menge Frischöls (nachweislich mit Rechnung o.ä.) kostenlos an unserem Betriebssitz während der Öffnungszeiten Montag Bis Freitag 8- 17 Uhr abgeben. Alternativ können Sie uns auf eigene Kosten die Produkte in einer für den Gefahrgut-Transport zugelassenen Verpackung zur kostenlosen Entsorgung an folgende Adresse senden:
LICHTEX.de GmbH
Auf dem Sand 28
67547 Worms
Eventuell anfallende Transportkosten gehen zu Lasten des Käufers. Da Altöl ein Gefahrgut darstellt, achten Sie bitte auf die Transportvorschriften des Versandunternehmens. Wir empfehlen Ihnen die Altölentsorgung an den entsprechenden Annahmestellen ihres Wohnortes.
Es gibt noch keine Bewertungen.