HIGHTEC BIO HLP 46 S

HIGHTEC BIO HLP 46 S ist eine umweltentlastende Alternative
zu Hydraulikölen auf Mineralölbasis. Das Produkt ist nach MITI
leicht biologisch abbaubar. Es ist nicht wasserlöslich und wird
nach Leckagen bzw. Ölverlusten, wie z.B. bei einem geplatzten
Schlauch, weitgehend in den oberen Erdschichten festgehalten
und dort biologisch schnell abgebaut.
Vorteile
- sehr hoher Viskositätsindex, Mehrbereichscharakter
- sehr hoher Flammpunkt
- hohe Einsatz Temperaturen in der Spitze bis 130°C
- leicht biologisch abbaubar
- umweltfreundlich
Empfehlung
HIGHTEC BIO HLP 46 S sollte überall dort eingesetzt
werden, wo die Gefahr besteht, daß auslaufende
Hydraulikflüssigkeit ins Grund- oder Abwasser gelangen
kann. Hierzu zählen sämtliche Geräte, die in
Wasserreinigungs- und Wasserschutzgebieten oder im
Bereich von Oberflächenwässern arbeiten, wie z. B.
- Kläranlagen
- Baggerschiffe und Schwimmbagger
- Hydraulikaggregate in Wald und Flur
- Erdbewegungsmaschinen in Wassereinzugsgebieten
- Rohr- und Tunnelvortrieben
- Schleusenhydrauliken und Flußwehre HIGHTEC BIO HLP 46 S kann überall dort eingesetzt werden, wo Öle der folgenden Klassen bereits im Einsatz sind: HLP 32, HLP 46, HLP 68, HVLP 46, HEES 46.
Hinweise
HIGHTEC BIO HLP 46 S ist mischbar mit Mineralöl. Das
Produkt frostfrei und trocken lagern.
Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß
ISO 15380
ROWE HIGHTEC MADE IN GERMANY
Bedingungsloser Einsatz und Leidenschaft. Das zeichnet uns seit über 25 Jahren aus. 1995 im rheinhessischen Flörsheim-Dalsheim von Dipl.-Ing. Michael Zehe gegründet und mit heute mehr als 250 Mitarbeitern weltweit stehen wir für höchste Qualität und Kompetenz. Dies belegen zahlreiche Produktfreigaben namhafter Hersteller aus dem Automobil- und Industriesektor und regelmäßige Audits. In Perfektion schaffen wir als Familienunternehmen nicht nur innovative und nachhaltige Schmierstoffe, sondern liefern den internationalen Märkten stets unsere besten Produkte.

Hinweise zur Altölentsorgung
Als privater Endverbraucher können Sie ihr Altöl (Verbrennungsmotorenöl, Getriebeöl, Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßig anfallende ölhaltige Abfälle) in der bei uns gekauften Menge Frischöls (nachweislich mit Rechnung o.ä.) kostenlos an unserem Betriebssitz während der Öffnungszeiten Montag Bis Freitag 8- 17 Uhr abgeben. Alternativ können Sie uns auf eigene Kosten die Produkte in einer für den Gefahrgut-Transport zugelassenen Verpackung zur kostenlosen Entsorgung an folgende Adresse senden:
LICHTEX.de GmbH
Auf dem Sand 28
67547 Worms
Eventuell anfallende Transportkosten gehen zu Lasten des Käufers. Da Altöl ein Gefahrgut darstellt, achten Sie bitte auf die Transportvorschriften des Versandunternehmens. Wir empfehlen Ihnen die Altölentsorgung an den entsprechenden Annahmestellen ihres Wohnortes.
Es gibt noch keine Bewertungen.